Varga Pincészet Badacsonyi Rajnai Rizling 2006

6,50 €

8,67 € per Liter auf Lager
Trockener Qualitätswein 12 % vol. Enthält Sulfite.

Details

Den Namen unserer Weinfamilie, Aranymetszés, kannte und wendete man schon in der griechisch-römischen Kultur als natürliches Gesetz und Baugrundsatz an. Das perfekte Verhältnis meint im übertragenen Sinn die komplette Harmonie. Beim Rajnai Rizling haben wir es vielleicht geschafft an diese Harmonie heranzukommen und die beste Zusammensetzung zwischen Geruch und Köper, Fruchtigkeit, Reife, Alkohol, Säure, Sorte und Region zu finden. Die Rajnai Rizling Weine heimsen einen Erfolg nach dem anderen am europäischen Markt und Übersee ein. Der Weintrinker vom Übersee der mit dem Chardonnay aufgewachsen und gewohnt ist, findet bei diesem Wein die zwei wichtigsten Dinge, was er schon gewohnt ist: großartigen Geruch und intensive Säure. Der Badacsony Rajnai Rizling hat auch diese hervorragenden Eigenschaften, aber außerdem findet man auch eine aufregend, strukturierte, lang anhaltendes Geschmackgefühl, welches typisch für die ungarischen Weine ist. Seine Farbe ist grün-gelb, sein Geruch intensiv und doch elegant. Sein Geruch erinnert an Grapefruit und Ananas und sein lebhafter, aufregender, säuriger Körper paart sich mit einem markanten, besänftigen Charakter. Den Konsum empfehlen wir bei 12-14 °C zu Salat, Suppe oder Geflügelfleisch. Auf Ihr Wohl!
Jegenyés Export Import Handels- und Vertretungsbüro
Alpár Jegenyés
Vennweg 110
48282 Emsdetten

Tel.: 02572-943562
Fax: 02572-943561


info@jegenyes.de

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.00 - 22.00 Uhr
Samstag: 19.00 - 22.00 Uhr
Sonntag: 09.30 - 20.00 Uhr

Oder nach Terminvereinbarung! lageplan